Reise nach innen

Früher dachte ich, man muss weit reisen um etwas zu erleben, nur in Tempeln kann man meditieren, nur wenn ein Mönch mich berührt kann ich Frieden finden, etc. 

Die weite Welt erkunden war mein Thema. 

In der Bibel steht, das Königreich Gottes ist in dir. 
Und genau hier ist die größte und schönste Reise meines Lebens. 

Die Reise zurück in die Wahrheit, zurück zu mir selbst. 

Alle Schätze, die zu erkennen sind, liegen in mir 
Ich muss nirgends hin gehen oder fahren oder fliegen 
Ich muss nichts suchen und nach nichts Ausschau halten. 

Ich habe gelernt, dass alles, was ich benötige, was mich bereichert, genau dann zu mir kommt wann ich soweit bin. 
Dann, wenn ich offen für neues bin und altes abgelegt habe, dann kommt ein neuer Schatz, ein neues Reichtum was ich erkunden darf. 

Zuerst dürfen wir ruhen 
Frieden in uns selbst finden 
Dann ist es auch egal, wie hektisch das außen mit uns agieren mag. 

Denn du traust dir selbst, du vertraust dir 

Alle Wahrheiten, alle Weisheiten sind nicht im außen finden, nirgends 
Nur in dir selbst 


Warum bin ich dann unterwegs ? 
Ich Reise nicht, ich lebe 
Ich lebe mein Leben auf 4 Rädern, so wie es gerade für mich passt. 
Das ist gerade meine Wahrheit, die ich erleben darf und die ich genießen darf.